Blumen

Geh aus mein Herz und suche Freud

Ausflüge und Spaziergänge ins Umland

Wir fahren mit dem Bus M 14 ab Fleestedt (Endhaltestelle) um 13:48 h in die nähere und weitere Umgebung, manchmal mit Umsteigen. Beitrag zur Gruppenfahrkarte wird eingesammelt. Man kann aber auch direkt zu den Treffpunkten kommen. Das genaue Programm liegt ca. 2 Wochen vorher bereit. Anmeldung nicht erforderlich. Wir machen leichte Spaziergänge im Grünen und entdecken kulturell und geschichtlich interessante Orte. Zum Abschluss dann Einkehr in ein örtliches Café (Selbstzahler).

mehr Informationen bei:

Silke Lucas   Tel. 0174/1636688

 

Termine und Themen:

Do, 23. Mai: Fahrt nach Hamburg-Wilhelmsburg zur Windmühle „Johanna“, dort Kaffeezeit und Spaziergang auf idyllischem Deich an der Wilhelmsburger Dove-Elbe – Die imposante Galerieholländer-Windmühle von 1875 ist das Wahrzeichen des landschaftlich geprägten

Wilhelmsburger Ostens. Mühle und Backhaus sind an diesem Tag zwar nicht im Betrieb, aber es wird Kaffee und Kuchen serviert (Selbstzahler).