Ab 01.08.2023 unser neuer Kantor: Thomas Rims

Liebe Gemeinde,

ich freue mich sehr, dass ich am 3.9. im Gottesdienst in der schönen Hittfelder Kirche als Ihr neuer Kirchenmusiker begrüßt werde.

Nach meinem Architektur- und Kirchenmusikstudium quer durch Deutschland hat es mich wieder in den ländlichen Raum gezogen. So wohne ich seit vielen Jahren mit meiner Frau und unseren beiden Kindern ganz in Ihrer Nähe.

In den letzten 20 Jahren habe ich hier mehrere Chöre unterschiedlicher Ausrichtung gegründet - von Gregorianik bis Gospel.

Ich genieße es jetzt schon, an Ihrer frisch renovierten Orgel zu spielen und entdecke dabei ihre schönen Klangfarben.

Besonders wohl fühle ich mich, wenn ich mit Menschen zusammen singen kann.

Musik ist für mich Kommunikation und Zusammen-Sein. Dabei ist es mir wichtig, Menschen musikalisch dort abzuholen, wo sie sind.

Ich freue mich auf alle Menschen, und vor allem auf alle Kinder, die mit mir zusammen singen wollen. Nach den Sommerferien wird es verschiedene Angebote geben, in Chören zu singen. Außerdem möchte ich ab September mit einem Kindersingprojekt starten - Genaueres werden Sie im nächsten Gemeindebrief oder auf der Homepage lesen können.

Wer ein Instrument spielen kann und Lust hat, mit mir zusammen einmal in der Kirche aufzutreten, kann mich schon jetzt anrufen (meine Nummer: 0179 5595339).

Ich freue mich auf viele neue Begegnungen mit Ihnen.

Thomas Rims

_____________________________________________________________________________________________________________

Musikerin und Stimmbildnerin Annegret Huber

Annegret Huber ist selbständige Klavierlehrerin und Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin.

In unserer Kirchengemeinde begleitet sie seit vielen Jahren die Gottesdienste (hauptsächlich) in der Christuskirche in  Fleestedt am Flügel oder an der Orgel,
leitet gemeinsam mit Britta Oldsen den dort ansässigen  Chor "Coro Allegro",

sorgt inhaltlich und musikalisch für die in Fleestedt stattfindende Andachts-Reihe "Musikalischer Abendsegen", untermalt Lesungen mit Klaviermusik und gibt Wohnzimmerkonzerte.

huber.annegret(at)posteo.de