Seniorenkreis in Fleestedt – Verabschiedung des bisherigen Leitungsteams Klaus u. Hella Röhrich und Lore Hirsch

 

Gut 30 Jahre haben Klaus und Hella Röhrich den Seniorenkreis im Gemeindehaus der Christuskirche Fleestedt mit großem Engagement  geleitet, unterstützt von Lore Hirsch, die noch länger Mitglied des Seniorenkreises ist. Am 21.4. haben sich die Drei aus der Leitungsfunktion verabschiedet. Superintendent Dirk Jäger hat Ihnen im Namen der Kirchengemeinde herzlich gedankt und einen kleinen Rückblick auf den Seniorenkreis  mit seinen vielen Aktivitäten gegeben. Alle Mitglieder des Seniorenkreises und Weggefährten von Ehepaar Röhrich aus der Gemeindearbeit haben die Verabschiedung zu einem festlichen Nachmittag gestaltet. Mit Blumen, Geschenken und vielen lieben Worten wurde  den Dreien die große Zuneigung aller entgegen gebracht, denn mit ihrer Herzlichkeit und ihrem Einsatz haben sie allen Teilnehmern dieses Kreises Jahr für Jahr fröhliche Nachmittage 1 x im Monat in geselliger Runde ermöglicht!!

Klaus und Hella Röhricht und Lore Hirsch bleiben dem Kreis als Teilnehmer*innen erhalten. Ein neues Leitungsteam hat sich gefunden,  bestehend aus Gabriele Müller, Silke Lucas und Angelika Ambrosius. 

Der Seniorenkreis in Fleestedt besteht seit 1977, als das Gemeindehaus hier gebaut wurde. Seit Mitte der 90-iger Jahre ließen sich Klaus und Hella Röhrich und Lore Hirsch für die Leitung in die Pflicht nehmen - wollte man alle Vorträge, Feiern, Halbtages- und Tagesausflüge zusammenstellen, käme eine sehr lange Liste zusammen!!

Das Motto für das Programm lautet: „Ins Gespräch kommen – und gute Anregungen und vor allem gute Laune mit nach Hause nehmen“ Hier ist Kultur, Leben und es ist gemütlich – eine nette Gemeinschaft, in der man sich wohlfühlt und zu der man gerne kommt!

Dafür sorgt die Mischung aus Klönen bei Kaffee und Kuchen mit anschließenden kurzweiligen Vorträgen, oft von Referenten der Volkshochschule, die den Austausch untereinander anregen -  und natürlich wird auch gesungen!  

Klaus, Hella und Lore waren drei Jahrzehnte Herz und Motor dieser Gruppe -  hilfsbereit, zugewandt und immer ein lockerer Spruch – so haben alle sie in ihr Herz geschlossen! Auf ihrem Wirken lag ein besonderer Segen, der Segen Gottes, den sie so wunderbar weitergegeben haben in dieser Gruppe. 

Dafür herzlichen Dank!

                                                                 Silke Lucas, Gabriele Müller, Angelika Ambrosius