Steinerner Weg

Literarischer Gesprächskreis Fleestedt

Jahresthema 2018: Die 60er Jahre
Aufbruch in ein neues Lebensgefühl und eine neue Zeit

Ein denkwürdiges Jahr feiert in diesem Jahr sein fünfzigjähriges Jubiläum: 1968. Wie kein anderes in der jüngeren Geschichte steht es für Rebellion, Aufbruch und Neuanfang.
Was um dieses Jahr herum an Musik, Literatur, Ideen veröffentlicht wurde, prägt unsere Kultur und unser Lebensgefühl bis heute.
Im literarischen Gesprächskreis wollen wir uns dem annähern. Anders als bisher beziehen wir uns dabei auf Texte, die nicht nur in Form von Romanen und Gedichten, sondern auch als Popsongs Verbreitung gefunden haben. Die großen Namen jener Zeit sollen uns den Weg ebnen.

Folgende Themen und Termine sind geplant. Auf welche Texte wir uns im Einzelnen beziehen, wird noch bekannt gegeben.

Wir treffen uns jeweils um 20 Uhr im Gemeindehaus Fleestedt:


Donnerstag, 28. Juni

"Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein"
Die deutschen Liedermacher und 1968


Im Juli sind Ferien

 

Donnerstag, 23. August
"Heute hier, morgen da"
Die deutschen Liedermacher und 1968 - Fortsetzung


Nähere Informationen:

Pastor Schwarz, Tel.: 04105 666 693