Fuchsberg

Unsere zwei Diakoninnen

Die Hittfelder Kirchengemeinde arbeitet mit den Kirchengemeinden Maschen und Meckelfeld in einer Nachbarschaft zusammen.
So kann die Kinder- und Jugendarbeit gemeinsam geplant und umgesetzt werden.
Das schöne daran ist, dass wir dabei enger zusammenwachsen und ein gutes Netz an Kontakten entstehen kann:

  • Zur Kinderbibelwoche können sich Kinder aus ganz unterschiedlichen Orten begegnen und kennenlernen.
  • Bei Jugendgottesdiensten gewinnt man einen Einblick in die Konfirmanden- und Jugendarbeit der Nachbarn.
  • Die Freizeiten sind die Höhepunkte des Jahres und locken auch Jugendliche weit über die Nachbarschaftsgrenzen hinweg an (hier mehr).
  • Natürlich gibts auch noch die ganz "normalen" Treffpunkte, bei denen man die Schule einfach mal hinter sich lassen kann und Spaß hat: Schreibt doch Luisa oder Martina einfach einmal an und erkundigt euch, wo bei euch in der Nähe was los ist!

Unsere beiden Diakoninnen sind dabei ganz wichtig. Sie geben Konfirmandenunterricht, bieten Kindergottesdienste an, sind in den Jugendräumen für euch da und noch vieles mehr!

 

Kontakt:

Martina Kremers, E-Mail: Diakonin.Kremers@gmx.de
Luisa Neuwald, E-Mail: L.Neuwald@kirchengemeinde-hittfeld.de